Interview: Mediastrategie selbst in die Hand nehmen

TLDR: Ein Im Interview mit HORIZONT rät Willibald Müller Werbetreibenden Ihre Planungs- und Einkaufshoheit zurückzuholen. Adserver-Technologie senkt die Hürden für Strategiewechsel. Mehr Flexibilität durch eigene technische Infrastruktur.

 Horizont: .companion rät Kunden, ihre Mediastrategie zu überprüfen.

“Die Diskussion um die Rolle der Mediaagenturen ist neu entfacht.
.companion-Partner Willibald Müller sieht deren Zukunft alles andere als rosig: Da Targeting nicht wie versprochen funktioniere, sollten die Kunden den Einkauf wieder selbst in die Hand nehmen. Auch in der Rolle als Berater sieht er die Agenturen nicht mehr,weil sie ihre Planungskompetenz vernachlässigt hätten”.

Den Schlüssel zu mehr Flexibilität und neu ausgerichetete Mediastrategien liefert die Technologie. Werbungtreibende können unabhängiger werden.

Laden Sie das Interview als PDF runter.

interview