KPI – Key Problem Indicators. Was tun, wenn Daten sich widersprechen?

In Marketing und Kommunikation sind digitale Messunterschiede zwischen verschiedenen Tools und Akteuren an der Tagesordnung. Profis sind Differenzen von plus/minus 20% gewohnt. Was aber, wenn die Messunterschiede plötzlich mehrfach größer werden? Liegt es an den Tools? An Bots und Clickfarmen, an Cookies und Consent-Layern? Kann man die Ursachen überhaupt finden?
Michael Sellen und Marina Uhlhaas, Digital Communications Manager bei DPDHL, sind immer auf der Suche nach validen Messergebnissen und würden gerne offen diskutieren inwiefern das Thema Messunterschiede im Arbeitsalltag eines jeden einzelnen präsent ist. In welchen Unternehmen gibt es sie? Wo treten sie auf? Und vor allem: wie gehen Unternehmen mit ihnen um? Das Excellence Forum freut sich für diesen Web-Circle auf einen spannenden Erfahrungsaustausch zu einem Thema, das Kommunikation und Werbewirtschaft sehr bewegt.

Zur Navigation springen