Mit uns auf die Überholspur:
Data Driven Teams für Marketing und Kommunikation.

Beratung für Digitale Exzellenz: wir evaluieren und organisieren Kommunikation & Marketing

.companion ist eine Strategieberatung und Datenagentur aus Berlin. Wir bieten einzigartige Leistungen und Referenzen rund um „Data-Driven“ und nutzen KPI als Antrieb für Digitale Exzellenz. Wir sind SPEZIALISTEN FÜR MARKETING KPI seit 1998. Teams und Ihre Führung stehen im Zentrum unserer Aufmerksamkeit.

Wir sind BERATER FÜR DATA-DRIVEN, erarbeiten datenzentrische Ziele und Abläufe für Content und Marketing.

Als NEUTRALE DATENAGENTUR unterstützen wir mit unserem Automatisierungs-Service Content.ONE „Data Driven Teams“ in Newsrooms, Content- und Kampagnen-Studios.

Als TOOL-EXPERTEN ermöglichen wir Management-relevante Messung von Zielen.

In unserem preisgekrönten EXCELLENCE FORUM, Deutschlands wichtigstem Benchmark-Zirkel für digitale Kommunikation, vergleichen wir mit großen und mittleren Unternehmen die Kommunikationsleistung in Owned-, Paid-, Social- und Earned-Media.

DIES sind WIR

Dies sind unsere Leistungen im Excellence forum

DIES sind unsere Kunden

mehr über uns erfahren

Unser Wirkstufenmodell zur Integration und Steuerung von digitaler Kommunikation

Von der Theorie… Dieses Wirkstufenmodell ist unsere Weiterentwicklung der “Wirkstufen der Kommunikation”, DPRG/ICV 2008. Wir haben dieses für die klassische Pressearbeit entwickelte Modell mit dem Excellence Forum schon in 2012 “auf Digital gedreht”. Ziel war ein Modell, das alle Kanäle, KPI und Ziele – vor allem aber die Performance-Marketing-Mechanismen von “Digital” unterstützen kann. Soweit die Theorie. Über Theorie und [...]

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Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im August 2022 – automatisch interpretiert

Vollautomatische öffentliche Auswertung. Individuelle Auswertung: contact@companion.de CEO-Echo im August 2022: 30% weniger Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern Im August fand der .companion-Kennzahl-Bot 30% weniger CEO-Erwähnungen als im Schnitt der letzten Monate. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 66% durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der Social-Media-Anteil lag bei 34%. Insgesamt aktivierten die Inhalte des CEO-Echos ihre Leser im August um [...]

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Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Juli 2022 – automatisch interpretiert

Vollautomatische öffentliche Auswertung. Individuelle Auswertung: contact@companion.de CEO-Echo im Juli 2022: 27% mehr Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern Im Juli fand der .companion-Kennzahl-Bot 27% mehr CEO-Erwähnungen als im Schnitt der letzten Monate. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 53% durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der Social-Media-Anteil lag bei 47%. Insgesamt aktivierten die Inhalte des CEO-Echos ihre Leser im Juli um [...]

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Ein Marketing-Modell für die Stakeholder-Journey

Account-Based-Engagement, so nennt BCG (Boston Consulting Group) seine Weiterentwicklung von Account-Based-Marketing. Weil die digitale Integration von Kommunikation und Marketing unvermeidlich ist, haben wir ABE benutzt, um für das Excellence Forum mit “Account-Based-Journey” ein erstes Modell für beide “Journeys” zu entwickeln. Es unterstützt sowohl  die “Customer Journey”, als auch die aktuell heiß diskutierte, aber noch viel [...]

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