"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Unser 3. Fachtag 2019 in Berlin – am 4. und 5. November 2019 im nhow Hotel!

Bald ist es wieder soweit! Unser dritte Web Excellence Fachtag in 2019 rückt näher und wir laden am 4. und 5. November alle Digitalverantwortlichen aus Marketing und Kommunikation nach Berlin ins nhow Hotel ein. Unter dem Motto „Fast Forward. Kommunikation im Regelkreis.“ erwarten wir wieder zwei interessante Tage, wo sich die Web Excellence Community und interessierte Gäste [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Juli 2019 – automatisch interpretiert

Die digitale Präsenz von DAX/MDAX-Managern – hier das öffentliche Ranking. Über das CEO-Echo Die Strategie- und Datenberatung .companion, spezialisiert auf Evaluation und Organisation von Digitalmarketing, untersucht laufend das digitale Medienecho zu allen DAX- und MDAX-CEOs. Gemessen wird mit dem marktführenden Media-Monitoring-Tool Talkwalker, das alle Inhalte in deutscher und englischer Sprache analysiert, die weltweit auf Websites, in Foren [...]

Weiterlesen...

Was Daten verraten: Überwachungsmarketing lohnt sich nicht

Was Daten verraten: Konsumenten akzeptieren diejenigen Werbemittel am wenigsten, die am meisten mit den Stalking-Methoden des „Performance-Marketing“ arbeiten. Mehr als die Hälte der US-Konsumenten vermeidet die Wahrnehmung von Werbung auf Websites, in mobilen Apps und in Suchmaschinen.  Die „Retargeter“ haben damit eine noch schlechtere Akzeptanz für ihr eigenes Medium erzeugt, als die Socia-Media-Überwacher von Facebook [...]

Weiterlesen...

Datentreiber im Interview: „Ich habe mit vielen netten Leuten zu tun. Sich mit denen auszutauschen, macht gute Laune“

Christoph, Customer Success Manager, hat als Trainee bei uns begonnen und wird bald sein duales Master-Studium aufnehmen. Für ein Gespräch hat er sich kurz einmal losgeeist von seinen Doppel-Screens und den Luftballons des Geburtstags-Kollegen. So, hallo Christoph. Du weißt, in unserer Interviewserie geht es um die Mitarbeiter von .companion und was die so machen. Wir starten [...]

Weiterlesen...

Content Marketing Plattform und KPI – Vereinheitlichen zahlt sich aus

Guter Content setzt sich durch. So auch der der Software-Kollegen von Percolate. Sie liefern in der Regel eine Enterprise-Plattform zur Vereinheitlichung der Marketing-Workflows über viele verteilte Teams. Ab und zu liefern sie aber auch mal Forschungsdaten zur unternehmensinternen Organisation von Content und Marketing. Hier eine interessante Übersicht, wie sich die nicht unerhebliche Investition in eine [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen