"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Zerlegte Gesellschaft – Plädoyer für neue Medien

Was Daten verraten, nächste Folge. Eine Social-Media-Befragung in den USA wirft ein grelles Schlaglicht auf die negativen gesellschaftlichen Folgen, die YouTube, Facebook, Twitter & Co. nach Meinung ihrer eigenen Nutzer auslösen. Wer der Zerlegung der Gesellschaften durch soziale Medien nicht tatenlos zusehen will, kann aus der Studie lernen: Wir brauchen anders verfasste neue Medien. Warum [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im März 2019 – automatisch interpretiert

Die digitale Präsenz von DAX/MDAX-Managern – hier das öffentliche Ranking. Über das CEO-Echo Die Strategie- und Datenberatung .companion, spezialisiert auf Evaluation und Organisation von Digitalmarketing, untersucht laufend das digitale Medienecho zu allen DAX- und MDAX-CEOs. Gemessen wird mit dem marktführenden Media-Monitoring-Tool Talkwalker, das alle Inhalte in deutscher und englischer Sprache analysiert, die weltweit auf Websites, in Foren [...]

Weiterlesen...

Was Daten verraten – wie exzellent ist Digitalmarketing?

In der Horizont findet sich heute unter der Headline „So viel verdienen Influencer pro Post“ ein interessanter Artikel. Bei genauerem Hinsehen offenbart er, wie es um die Qualität von Management und Führung im Marketing bestellt ist. Wieviel Geld bekommen Influencer? Es geht um eine Agentur-Studie, die das Investitionsverhalten der Marketingabteilungen in Sachen „Influencer“ ermittelt. Zur Sache Influencer [...]

Weiterlesen...

Was Daten verraten – wie man die Qualität von Videos messen kann.

„Die Qualität eines Videos kann man daran erkennen, wie lange die Zuschauer es betrachten.“ Aha. Diese Erkenntnis ist weder neu, noch überraschend und wer hochqualifizierte Berater anheuert, um sich solche Einsichten auftischen zu lassen, nun ja. Aufmerksame Leser ahnen schon, dass nun sicher noch etwas kommt und tatsächlich, hier kommt es: „Wenn ich weiß, wie lange [...]

Weiterlesen...

Data Driven Strategy – Tipps zur Strategieentwicklung Teil 1

Seit 2005 benchmarken und bewerten wir kontinuierlich die Digitale Exzellenz der Kommunikation dutzender großer Unternehmen. Die KPI, Ergebnisse und Methoden diskutieren wir bald zum fünfzigsten mal auf unseren Konferenzen nur mit Verantwortlichen für Content und Marketing. Das ist allerhand Erfahrung, die wir in unserer Serie „Data Driven Strategy“ gerne weitergeben. Wir wünschen nützliche Tipps, anregendes [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen