TLDR: Stellen sie sich vor: Sie arbeiten in einem Wirtschaftsunternehmen, das niemand unabhängig kontrollieren kann. Wenn Ihre Mess-Systeme Fehler auf Fehler produzierten, warum auch immer, welcher Fehler wäre Ihr liebster? 80%, oder 33%, 20%, 35%, 8%, 30%... immer zu eigenen Gunsten? Wer seine Online-Mediadaten schon in eigenen Systemen kontrolliert, kann beruhigt sein. Allen anderen wünschen wir viel Erfolg beim Hütchenspiel mit diesen und anderen Online-KPI.
Top Onlinekommunikation – herzlichen Glückwunsch!
TLDR: Die Kommunikationsteams unserer Klienten Bosch und Merck gewinnen 3 deutsche Preise der Onlinekommunikation. Auch wenn wir keine Agentur sind - wir hoffen unsere Analyse- und Prognose-Daten haben den ein oder anderen Fingerzeig gegeben, wie in Zeiten zersplitterter Mediennutzung attraktive, relevante und wirksame Kommunikation aussehen kann. Und wie man sie maximal effizient bewirbt. Wir prognostizieren: weiter so!
Prognose: Sprach-Eingabe ist das Ende für FMCG-Marken
TLDR: Mit Prognosen sind fantastisch, wenn sie bei uns die Ergebnisse fast jeder Kampagne punktgenau vorhersagen. Sie sind weniger schön, wenn es um das Ende der grossen Konsumenten-Marken geht. Müssen sich Marketer DAS vorstellen? Ja.
Wo genau ist hier der Markt? Globale Werberlöse 2016 in einem Bild.
TLDR: 2016 gehören GooBook 45% der globalen (!) Top 30 Werbeerlöse. Das - und ein schönes Diagramm - kommt heraus, wenn man Excel die Grundrechenarten auf die jüngsten Zenith-Daten anwenden lässt. No further Comments.
Datenschutz UND Marketing Clouds? Geht!
TLDR: 2018 tritt die EU Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Datenschutzverstösse können dann bis zu 20 Mio EUR oder 4% des Jahresumsatzes kosten. Droht damit das Ende des Data Driven Marketing? Keinesfalls. Wer sich nicht auf die Endzeit-Beschwörungen der AdTech-Experten beeinflussen lässt, sondern Datenschutz respektiert und professionell angeht, der kann durchstarten.